Timo Maier

Rechtsanwalt
Diplom Finanzwirt (FH)

Studium zum Dipl.-Finanzwirt (FH) an der Fachhochschule Ludwigsburg
Praktischer Ausbildungsteil beim Finanzamt Stuttgart II
Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Konstanz und Eberhard-Karls-Universität Tübingen
Referendariat am Oberlandesgericht Stuttgart
Eröffnung der eigenen Rechtsanwaltskanzlei
Steuererklärungen · Buchhaltungen · Jahres­abschlüsse · Unternehmens­nachfolge
Umzug in eigene Büroräume in Waiblingen

Leistungen

Seit 2012 führe ich erfolgreich meine Rechtsanwaltskanzlei in Waiblingen. Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt auf geschäftsmäßigen Hilfeleistungen in Steuersachen und Rechtsberatung. Zu meinen Mandanten zählen Kapitalgesellschaften, Personengesellschaften, Stiftungen, Frei- und Heilberufler sowie Einzelunternehmer und Privatpersonen.

Steuererklärungen, Buchhaltungen, Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Jahresabschlüsse werden weitestgehend digital bearbeitet. Hierzu nutzen wir das verschlüsselte Onlineportal ADDISON OneClick, welches den Grundsätzen der DSGVO entspricht, um sämtliche Auswertungen bereitzustellen. Dieses Onlineportal bietet unseren Mandanten einen komfortablen und sicheren Weg, um Unterlagen und Belege digital einzureichen und Auswertungen oder Schriftsätze zu empfangen.

Unser Team wird durch das Lohn- und Buchhaltungsbüro Sascha Retter – Buchhaltung & Lohn unterstützt, mit dem bereits eine langjährige Kooperation besteht.

Steuerrecht

Steuerrecht

inklusive Steuer­beratung, Buchh­altung und Erstellung von Jahres­abschlüssen

Unternehmensnachfolge

Unternehmensnachfolge

Gesellschaftsrecht

Gesellschafts­recht

Team

Team

Seit 2012 arbeite ich erfolgreich mit Sascha Retter – Buchhaltung & Lohn zusammen. Die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit ist ein Plus für unsere Mandanten.

Team
Team

Kontakt

  • 07151 1694848
  • 07151 1694849